Häufige Fragen
Hier sammeln wir häufige Fragen, die unser Orga-Team erreichen, und unsere Antworten.
Wie kann ich für die Demo werben?
Teile gerne den Flyer (https://t.me/machtfrieden/280) zur Versammlung, oder unseren offiziellen Trailer (https://t.me/machtfrieden/244). Folge gerne der teilnehmenden Initiative deiner Wahl auf Telegramm, Twitter oder Facebook. Aktuelle Infos zur Demo veröffentlichen wir auf unserem Telegramm Kanal: https://t.me/machtfrieden
Was soll ich zur Demo mitbringen?
Bring gerne deine Friedensfahnen mit, sowie Schilder und Banner zum Thema der Versammlung. Wir sind parteiunabhängig. Deshalb bitten wir, auf Banner und Flaggen mit Parteilogo zu verzichten. Lasst uns als Menschen gemeinsam auf die Straße gehen – nicht für die Labels irgendwelcher Parteien oder Organisationen, sondern für unsere gemeinsame Forderung: Macht Frieden!
Kann wirklich jeder kommen?
Ja. Jeder Mensch ist willkommen, egal welcher Herkunft, Nationalität, religiösen Überzeugung oder Parteiangehörigkeit. Natürlich dulden wir keine Symbole, Aussagen oder Vereinigungen, die den Zielen unserer Kundgebung oder den Grundsätzen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ablehnend gegenüber stehen. Versuche der Störung unserer angemeldeten Versammlung bringen wir in jedem Fall und unmittelbar zur Anzeige.
Braucht ihr noch Ordner?
Und ob! Wir brauchen viele aufmerksame Menschen, die zum störungsfreien Ablauf, friedlichen Verlauf und positiven Eindruck der Demo beitragen. Bitte kontaktiere vorab eine der Initiativen in unserem Bündnis und/ oder kommt um 12:30 Uhr zum Infostand für eine kurze Ordnereinweisung. Die Ordnerkoordination übernehmen Ingo (APO Düsseldorf), Korbi (München steht auf) und Sonja (Freunde der Freiheit Frankfurt).
Wo treffen sich Trommel- und Musikgruppen?
Bitte organisiert euch eigenverantwortlich in euren Trommelgruppen und Streetbands. Wir teilen gerne eure Telegrammgruppen in unserem Kanal. Unsere Ordner weisen euch ab 14 Uhr mit ausreichend Abstand zueinander in den Zug ein.
Ich bin Pressevertreter – bin ich bei euch sicher?
Na klar! Vertreter aller Medien sind willkommen, egal ob regierungsnah oder oppositionell. Wir behandeln alle gleich und stellen Dir bei Bedarf gerne Ordner an deine Seite. Wir bitten alle Pressevertreter um eine sachliche Berichterstattung und einen fairen Umgang mit den Teilnehmern.
Wo kann ich spenden?
Gar nicht. Da wir kein aufwendiges Bühnenprogramm auf die Beine stellen, halten sich die Kosten in Grenzen. Auf der Versammlung werden wir kleine Sammelbüchsen für Schenkungen aufstellen, um die Kosten für GEMA-Gebühren, Ordnerwesten, Technik etc. zu decken. Wir sind uns bewusst, dass viele Teilnehmer Kosten für Anfahrt und Unterkunft haben. Wichtig ist, dass ihr da seid.